CLAUDIA SCHEERSCHMIDT

ÜBER MICH

Selbstständige Unternehmerin, Mutter, Mitglied des Landtags, ehrenamtliches Mitglied des Kreistags unserer Heimat Schmalkalden-Meiningen, begeisterte Borussia Mönchengladbach-Anhängerin, Skifahrerin und Hobbymusikerin. Das alles bin ich. Geprägt und geformt hat mich aber noch viel mehr, am meisten meine Heimat.

1964 wurde ich Oberschönau geboren. Beruflich hat es mich auch in andere Teile Deutschlands verschlagen, aber am Ende hat mich mein Herz immer wieder in die Heimat geholt.

Es wäre bestimmt viel bequemer sich nicht auf dem undankbaren Feld der Politik zu engagieren, aber irgendwann wurde mir bewusst: Wer den Menschen und seiner Heimat helfen will, der muss sich politisch engagieren.

Ich bin keine Berufspolitikerin. Durch meine unternehmerische Tätigkeit ist meine Karriere nicht von der Partei abhängig. Dies gibt mir die Freiheit Positionen zu vertreten die ich für richtig und gut für unsere Heimat halte, unabhängig vom Parteibuch. Ich sehe mich als Lobbyistin unserer Heimat in der Landeshauptstadt Erfurt. Ich will keine ellenlangen theoretischen Diskussionen führen, sondern praktisch handeln und gestalten.